Bezirksstaffel SZ Römerstein / Alpiner Saisonabschluss

24. März 2023 - 2. April 2023
Auf Grund von Schneemangel im Dezember und Januar sowie krankheitsbedingten Ausfällen im Februar verlief die Wintersaison 2022/23 ohne große Beteiligung der SZ Uhingen an Biathlon- und Langlaufwettkämpfen.

Bezirksstaffel SZ Römerstein

Umso erfreulicher, dass zum Saisonende die SZ Römerstein am 24.03.2023 noch ihre Bezirksstaffel ausrichtete – allerdings auf Grund von Schneemangel bereits auf Skirollern.

Von der SZ Uhingen startete Dominik Evseev mit Maya Kammerer. Nicolas Feurich lief mit Wolfgang Nuding vom SC Degenfeld. Beide Paarungen mussten in der Wertung Jugend U16 – Herren an den Start gehen. Hier waren 4 Mal 1,1 km im Wechsel zu absolvieren, wobei der erste Läufer in klassischer Technik, der zweite in der Scating-Technik lief. Am Ende landete Nicolas mit Wolfgang in einem sehr starken Teilnehmerfeld auf dem 7. Platz, Dominik mit Maya auf dem 8. Platz.

 

Alpiner Saisonabschluss

Am 02.04.23 fuhren vier BiathletInnen mit Sportwartin Simone Feurich zum Saisonabschluss nach Oberstdorf. Nachdem es dort die drei Tage zuvor nochmals Einiges an Neuschnee gab, erwarteten uns prima Bedingungen für einen Tag auf Alpinski! Das Wetter spielte auch mit und so sammelten wir bis zur Mittagspause schon ordentlich an Pistenkilometern. Nach einer Hüttenstärkung mittags, verbrachten wir den Nachmittag hauptsächlich im Fun Park, mit Schanzen-Springen und Ski-Ballett. Am späten Nachmittag holte uns der Schneefall dann doch ein – aber da waren wir bereits sehr glücklich über diese tolle Ausfahrt und machten uns zufrieden auf den Heimweg.

Nach dieser mageren Wintersaison blicken wir nun hoffnungsvoll auf eine gute Vorbereitung für die Sommerbiathlon-Saison. Wir starten ins Frühjahr mit Grundlagentraining am Schießstand, auf dem Rennrad / Mountainbike und beim Joggen.