BaWü- Cup in Gosheim

28. Februar 2016
SV-Cup in Gosheim

Ordentliche Leistungen beim SBW- Cup in Gosheim

 

Der dritte regionale Biathlonwettkampf musste von Gosheim nach Schönwald verlegt werden. Trotz dem Verlegen der Veranstaltung hatten die Verantwortlichen sehr gute Bedingungen für die 118 gemeldeten Athleten geschaffen. Die  fünf Uhinger Athleten  gingen sehr zuversichtlich zum Wettkampf. Schon beim Anschießen gab es dieses Mal aber Probleme. Bei Florian Baumann ist der Druckminderer seiner Luftflasche eingefroren.  Zum Wechseln blieb nicht genügend Zeit. Somit musste improvisiert werden. Ohne gleichbleibenden Druck gibt es kein sauberes Schussbild was sich auch auf den Wettkampf auswirkt. Als Erste ging Finja Bischofberger  an den Start. Sie musste 3x500m klassisch laufen und 2x liegend schießen. Pro Fehlschuss gab es eine Strafe von 15sec. Nach 13:31min kam sie als 10te in das Ziel. In der Schülerklasse 12/13 mussten 4km gelaufen werden und es wurde 3mal liegend geschossen. Kevin Kainz ging das Rennen bedacht an. Hatte am Schießstand aber etwas Pech und es blieben 4 Scheiben stehen (1/2/1). Dies bedeutete 2 Strafminuten (pro/Fehler 30sec. Strafe). Nach einer schnellen Schlussrunde kam er nach 16:42min auf den 9. Platz. Er hatte in der Laufzeit nur eine Minute Rückstand, auf den schnellsten seiner Altersklasse. In der gleichen Klasse weiblich startete Anik Bischofberger. Sie zeigte sich gegenüber den letzten Rennen läuferisch verbessert. Am Schießstand blieben aber 4 Scheiben (1/1/2) stehen, was ebenfalls 2 Strafminuten bedeuteten. Mit der Endzeit 21:01 min kam sie auf den 15ten Platz. In der Schülerklasse 14/15 startete Evelyn Buck. Sie musste 6km laufen und liegend, stehend, liegend schießen. Auch sie hatte am Ende 2 Strafminuten (1/2/1). Sie belegte den 8ten Platz in 28:12min. In der gleichen Klasse männlich nahm Florian Baumann das Rennen auf. Mit 5 Fehlern (2/2/1) und der drittschnellsten Laufzeit seiner Klasse kam er auf den 5ten Platz. Mit diesem Ergebnis hat sich Florian auch für das DSC Finale in Ruhpolding vom 11. – 13. März qualifiziert. Das letzte regionale Rennen findet am 20. März in Schönwald statt.