Baden-Württembergische Meisterschaften in Schönwald

3. März 2019
SZU mit kleinem Aufgebot am Start

Bedingt durch Verletzungen und dem Beginn der Faschingsferien trat die Skizunft nur mit 4 Athleten, bzw. Athletinnen bei den Württembergischen Meisterschaften in Schönwald-Weissenbach an.

Bei den Schülerinnen 14-15 gingen hiervon mit Luise Becker und Anik Bischofberger gleich zwei von Ihnen auf die insgesamt 6km lange Strecke. Beide überzeugten im Schießstand mit insgesamt 0/0/0/2 (Luise) und 0/0/0/1 Fehlern (Anik) und kamen so am Ende auf die Ränge 8 und 9.

Auch Jona Fischer aus Faurndau mußte insgesamt je 2 Schießeinlagen liegend und stehend absolvieren. Mit einem Ergebnis von 1/3/2/4 beendete er seinen Wettkampf ebenfalls nach 6km auf dem 10. Platz.

Kevin Kainz aus Birenbach war in der Konkurrenz Männliche Jugend 16-17 ins Rennen gegangen und hatte 8km in den Wäldern um Schönwald-Weissenbach zurückzulegen. Nach 4 Schießeinlagen (L/S/L/S) und einem Resultat von 2/3/3/4 belegte er mit einer tollen Laufleistung im Schlussklassement den 9. Rang.