Baden-Württembergische Meisterschaften 2018 in Schönwald

24. Februar 2018
Eisige Temperaturen im Schwarzwald

In Schönwald im Schwarzwald wurden am 24. Februar die baden-württembergischen Meisterschaften im Biathlon ausgetragen. Für die Skizunft gingen dieses Mal insgesamt 5 Athleten an den Start, bei denen wieder einmal Nicolas Feurich aus Albershausen den Auftakt bildete.

In der Laserklasse 2 (S10-S11) männlich belegte er den 9. Rang, wobei er bei zwei Liegend-Anschlägen ohne Schießfehler blieb und 1,5km in der Loipe zurücklegen mußte.

Anschließend ging Emma Franke in der Klasse Schülerinnen 12-13 auf ihre 4km lange Distanz: Sie mußte 3 x liegend in den Schießstand und kam mit einem Ergebnis von 1/2/1 im Schlussklassement auf Platz 10.

In der Konkurrenz der Schüler 14-15 galt es für den Birenbacher Kevin Kainz 6km zu absovieren und dabei je 2x liegend und stehend im Schießstand sein Können zu beweisen. Am Ende stand für ihn der 11. Rang zu Buche -bei einem Resultat im Schießstand von 2/2/1/5.

In derselben Altersklasse - allerdings weiblich - gelang Anik Bischofberger erneut ein tolles Schießergebnis: 0/0/2/1 bescherte ihr bei ebenfalls 6km in den Loipen der Rothaus-Arena und je 2 Liegend und Stehend-Anschlägen am Ende des Tages Rang 12.

Der Bartenbacher Jonathan Wohlt bildete wie schon so oft in dieser Saison den Abschluss der Uhinger Athleten. Bei der männlichen Jugend 18 - Herren mußte er eine Distanz von 10km hinter sich bringen und kam mit einem Schießresultat von 2/2/3/5 (auf 50m) im Schlussresultat auf Platz Nummer 10.