Baden-Württembergische Meisterschaften 2015

28. Februar 2015
Traumhafte Bedingungen bei den Biathlon-Meisterschaften

Am Samstag fanden in Schönwald die Baden-Württembergischen Meisterschaften 2015 statt. Ausrichter waren erstmals gemeinschaftlich die Vereine SC Gosheim, WSV Schömberg, SZ Uhingen und DAV Ulm. Die SZ Uhingen stellte mit Holger Ostermann und Petra Baumann zwei Streckenposten für die Strafrunde. Bei -2 Grad Lufttemperatur und Sonnenschein fanden die 125 Athleten ausgezeichnete Verhältnisse vor. Leider waren für die SZ Uhingen nur zwei Athleten am Start. Alle anderen fielen krankheitsbedingt aus.

Catharina Ostermann startete in der Schülerinnenklasse 12/13 über 3 km. Beim ersten Liegendanschlag blieb eine Scheibe stehen, beim zweiten Liegendanschlag wollten zwei Scheiben nicht fallen. Insgesamt 3 Strafrunden waren die Folge. Nach 13:02.7 Min. überquerte sie mit 2:47.5 Min. Rückstand auf die Baden-Württembergische Meisterin Lisa Kohler von der DAV Ulm als Achte von zwölf Starterinnen die Ziellinie.

Als nächstes startete Florian Baumann für die SZ Uhingen über 6 km. In der Schülerklasse 14/15 ging er im jüngeren Jahrgang mit neun weiteren Athleten an den Start. Florian blieb im Liegend- wie im Stehendschießen als einziger Athlet der Schüler fehlerfrei. Für seinen sehr guten Wettkampf wurde er an diesem Tag allerdings nicht belohnt: in 18:51.4 Min. wurde er mit nur 8.4 Sek. Rückstand auf Platz 3, Vierter. Baden-Württembergischer Meister wurde in 18:12.0 Min. Christian Krasmann vom SC Schönwald.