2.Deutschlandpokal Kaltenbrunn

20. Januar 2012 - 22. Januar 2012
Vom 20. bis 22.01.2012 fand im Werdenfelser Land der 2.Deutschlandpokal diesen Winters unter der Teilnahme von Nicola Sprung und Alexander Ketzer statt.

Das Wochenende begann mit dem Sprintrennen am Samstag und jeder Menge Neuschnee, welcher über Nacht und während des gesamten Rennens fiel. Die Streckenlänge bei Nicola betrug 6 km, es wurde jeweils einmal liegend und einmal stehend geschossen.  Mit insgesamt 3 Schießfehlern und einem ungeplanten Ausflug in den Tiefschnee konnte sie am Ende nur den 9.Platz erreichen.

Ebenfalls auf Platz 9  kam Alexander in seinem Sprintrennen über 10 km sowie 2 Schießeinlagen. Von 10 Schuss trafen 6 das Ziel, was eine bessere Platzierung verhinderte.

Beide Athleten hatten sich dann für das Verfolgungsrennen am Sonntag viel vorgenommen, wahrscheinlich etwas zu viel. Es wurde 4 mal geschossen (llss) , die Laufstrecke betrug 8 bzw. 12,5 km. Auch in diesem Rennen lief bei Nicola nicht alles rund. 4 Schießfehler gingen noch in Ordnung, aber die Laufleistung entsprach nicht den selbst gesteckten Erwartungen, am Ende wurde es Platz 8.

Auch Alexander erlebte schon besser Schießeinlagen. Trotz Bemühens auf der Strecke und am Schießstand standen am Ende 7 Fehler zu Buche, bei der sehr starken Konkurrenz zu viel. Somit erreichte er am Ende Platz 10.

Nun heißt es für beide Sportler, mit dem nötigen Abstand sich auf den nächsten Deutschlandpokal in 2 Wochen in Clausthal-Zellerfeld vorzubereiten.