2 x Bronze für Milena Sprung

10. Juli 2011
Erneuter Ausrichter der diesjährigen Landesmeisterschaften im Sommerbiathlon war der SV Weiden. Seitens unseres Vereins traten die Luftgewehrschützen Milena Sprung und Maximilian Ruecker-Stritzel zu dem Sprint-und Massenstartrennen an.

Los ging es für die Beiden auf der 800m langen Sprintstrecke, welche 3 mal zu laufen war. In der Schießreihenfolge liegend/stehend musste Milena jeweils einmal in die Strafrunde und belegte am Ende den 3.Platz.  Maximilian verfehlte im Liegendschießen knapp 2 Scheiben und musste im Stehendschießen viermal die Strafrunde durchlaufen, was am Ende Platz 9 bedeutete.

Die hochsommerlichen Temperaturen vom Sprintwettkampf am Vormittag wurden zu Beginn der Massenstartwettkämpfe durch ein starkes Gewitter etwas gemindert, was eine Verzögerung  des Starts um über eine Stunde zur Folge hatte.

Beim ersten Liegendschießen blieb Milena noch fehlerfrei und konnte mit der späteren Siegerin Marina Sauter den Schießstand gemeinsam verlassen. Auf der rutschigen Rasenrunde stürzte sie und verlor den Anschluss an die Führende.  Etwas aus dem Rhythmus gebracht , ließ sie beim anschließenden Liegend- und Stehendschießen jeweils 2 Scheiben stehen und erreichte wiederrum als 3. das Ziel.

Auch Maximilian hatte bei seinem ersten Doppelwettkampf mit der Belastung und Konzentration etwas zu kämpfen. Dies machte sich vor allem am Schießstand bemerkbar, wo die zuletzt guten Schießleistungen von Gosheim nicht erreicht werden konnten. Mit insgesamt 10 Fehlern erreichte Maxi am Ende den 8.Platz.