Simon Schempp Sportler des Jahres 2011

14. Februar 2012
Simon Schempp zum Sportler des Jahres 2011 gewählt. Herzlichen Glückwunsch!

Bereits zum zweiten Mal in Folge wurde Simon Schempp durch die Leser der NWZ und der Geislinger Zeitung zum Sportler des Jahres 2011 gewählt. In der gut besuchten Göppinger Stadthalle wurden am letzten Samstag, den 11.02.2012, die Sportler und Sportlerinnen sowie die Mannschaft des Jahres gewählt. Umrahmt von einem bunten Begleitprogramm konnte Simon Schempp von der Skizunft Uhingen seinen Vorjahreserfolg bei der Sportlerwahl wiederholen, und den Turner Helge Liebrich sowie den Triathleten Michael Wetzel auf die Plätze verweisen.

Bei den Frauen siegte die Armbrustschützin Britta Weil aus Faurndau vor der Kugelstoßerin Lena Urbaniak und der Triathletin Julia Wagner. Die Mannschaftswertung gewann bereits zum sechsten Mal Janina Hiller und ihre Partnerin Sophia Müller vom TSGV Albershausen, gefolgt von den Leichtathletik-Mädchen der LG Filstal und den Sportakrobatinnen des TV Ebersbach.

Die Vorstandschaft der Skizunft Uhingen möchte sich, auch im Namen von Simon Schempp, bei allen recht herzlich bedanken, die ihn bei dieser Wahl unterstützt haben.