Wanderung zur Kornberghütte

26. August 2019
Am Samstag, den 24. August, unternahm die Skigymnastikabteilung der Ski-Zunft Uhingen eine Wanderung zur Kornberghütte.

Vom Bossler-Parkplatz, an der Landstraße Weilheim-Gruibingen gelegen, wanderte die Gruppe bei bestem Wanderwetter zuerst Richtung Bertaburg um dann auf den Randweg (Kornbergrunde) zum Mähdlesberg zu kommen. Vom Tor am Mähdlesberg aus ging es an einer Schafkoppel vorbei hoch zur Kornberghütte. Oben angelangt konnte sich die Gruppe im Außenbereich unter Sonnenschirmen niederlassen. Jetzt wurden zuerst die durchgeschwitzten Kleider zum trocknen aufgehängt, danach die mitgebrachten Schätze aus dem Rucksack gepackt und diverse Kuchen bei einer guten Tasse Kaffee durchprobiert. Später, zum Vesper, kam die legendäre „Kornbergplatte“ auf die Tische und man ließ es sich zusätzlich mit Mitgebrachtem aus dem Rucksack gut gehen. In der Abenddämmerung wurde der Rückweg zum Ausgangspunkt eingeschlagen, jedoch nicht ohne vorher noch den nächsten „Kornbergtermin“ festgezurrt zu haben. Wanderführer Rainer Hofmann