Wanderung auf den Kornberg, 06.Sept.2015

8. September 2015
Bei frischen Temperaturen um die 15 Grad trafen sich zwanzig Wanderfreunde der Ski-Zunft Uhingen am Sonntagnachmittag beim Bad Boller Freibad um eine Wanderung auf den Kornberg zu unternehmen.

Hinter dem sehr spärlich besuchten Freibad ging es über schmale Pfade, die  so manchen ins schwitzen brachten, steil hoch zur Bertaburg und weiter zur Kornberghütte wo wir uns vorsorglich angemeldet hatten. Bei mitgebrachtem Kuchen schmeckte der Kaffee. Im Laufe es nachmittags füllte sich die Hütte zusehend so dass sogar die Plätze um die Hütte herum, bei nachmittäglichem Sonnenschein, gut gefüllt waren. Nun griff ein Duo zu Gitarre und “Quetschkommode“, stimmte die verschiedensten Lieder an und brachte die Hütte zum schunkeln. Hier ließen sich die “Ski-Zunftler“ natürlich nicht zweimal bitten, sangen und schunkelten recht kräftig mit. Als am späten Nachmittag der Verfolgungs-Sieg von Simon Schempp bei der Deutschen Biathlonmeisterschaft in Langdorf bekannt wurde, den Smartphons sei Dank, wurden Fanschals hochgehalten und es hallten spontan drei kräftige “Ski heil“ durch die Hütte. Dieser Meistertitel musste natürlich sofort begossen werden. Nach einem kräftigen, zünftigen, Vesper, unter anderem mit der legendären “Kornbergplatte“ wurden wieder die Rucksäcke gepackt und wir machten uns auf um noch einen kleinen Abstecher zum “Schneckenhäusle“ zu machen. Nach einem kurzen Stopp wanderten wir über die Boller Heide zurück zum Parkplatz beim Freibad den wir bei Einbruch der Dunkelheit erreichten. Ein Dank an dieser Stelle unseren Wanderführern Connie und Dieter für diesen gelungen Nachmittag.