Wahl Sportler des Jahres

7. Februar 2015
Simon Schempp und Alexander Ketzer von der SZU gewählt!

Im Rahmen der Sparkassen Sport Gala in der Stadthalle Göppingen, veranstaltet vom Sportkreis Göppingen e.V., wurde Simon Schempp zum wiederholten Mal zum Sportler des Jahres gewählt. Auf Platz drei folgte völlig überraschend Alexander Ketzer, ebenfalls von der Ski-Zunft Uhingen. Dazwischen schob sich Triathlet Maurice Clavel vom AST Süßen auf Platz zwei.

Beide Biathleten der Ski-Zunft Uhingen waren zur Wahl Sportler des Jahres nominiert und wurden auch von den Lesern der NWZ und der Geislinger Zeitung gewählt!

Moderator Knut Bauer stellte im Laufe des Abends die Sieger der Sportlerwahl vor. Bei den Sportlerinnen siegte wie im Vorjahr Kugelstoßerin Lena Urbaniak von der LG Filstal, vor Julia Gajer vom AST Süßen und Sophie Brühmann vom TV Ebersbach.

Bei den Mannschaften gab es ein kleines Novum. Nachdem Knut Bauer den Dritten Platz für das

Duathlon-Team des AST Süßen verkündet hatte, sagte er, dass es durch Stimmengleichheit zwei erste Plätze gibt, die U20-Leichtathleten der LG Filstal und die Sportakrobatinnen des TV Ebersbach.

In seiner Eröffnungsrede erklärt Sportkreis-Chef Lothar Hilger die Erfolge der Kreis-Sportler mit dem "Bekenntnis zu Leistung und Teamgeist".

Musikalisch untermalt wurde die Proklamation der erfolgreichsten Sportlerinnen und Sportler des Jahres 2014 von der Tanzkapelle Blue Stars. Dazu gab es Showeinlagen der “Blauen Garde GFTB Filderer e.V.“, der “Sueba Gymnastics“ der SG Bettringen und der “Hip Hop Choreo Bots“ des TV Holzheim.