“Sommerwanderung“ im November

8. November 2015
Zum Teil in kurzen Wanderhosen und T-Shirts, auch in diesem November bestens bekleidet, fuhr unsere große Gruppe mit der Bahn von Uhingen nach Beutelsbach im Remstal um die diesjährige Besen-Wanderung in Angriff zu nehmen.

Vom Bahnhof aus durchquerten wir Großheppach bei Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen und wanderten durch die kräftig goldgelb gefärbten Weinberge hoch zum Kleinheppacher Kopf. Beim Anstieg wurde so mancher Schweißtropfen vergossen und wir waren froh als wir endlich die Anhöhe erreicht hatten und dass Getränke mitgeführt wurden. Bei Rainers Schuhwerk war der Anstieg so materialverschleißend dass sich seine Sohlen von den Wanderschuhen lösten. Von hier oben hatten wir eine herrliche Aussicht ins Remstal und konnten auch Hohenstaufen und Rechberg in der Ferne ausmachen. Nach einer kurzen Verschnaufpause, bei der wir den Gleitschirmfliegern zuschauen konnten, ging es weiter durch den Wald, wo wir den herbstlichen Schatten als angenehm empfanden und gelangten zum Hörnleskopf. Hier nochmals ein traumhafter Ausblick über die goldgelben gefärbten Rebenhänge im Remstal. Durch das Gundelsbacher Tal führte unser Weg zurück nach Großheppach wo wir zur wohlverdienten Rast im “Schloßbesen“ einkehren konnten. Nach einem zünftigen Essen und einem guten Viertele mussten wir uns leider wieder vom Besen trennen um zu unserer Bahn Richtung Heimat zu kommen. Eine herrliche wenn auch ein wenig anstrengende Wanderung bei traumhaftem, sommerlichem, Wetter.