Sommerfest 2022

19. August 2022
Bei bestem Biergartenwetter konnte die Ski-Zunft Uhingen am vergangenen Wochenende ihr jährliches Sommerfest beim Vereinsheim in Sparwiesen feiern.

Am Samstagnachmittag startete das Fest mit dem “Fassanstich“ unter den großen Schatten spendenden Bäumen. Kaffee und Kuchen wurden verzehrt und die ersten Steaks und Würste lagen auf dem Grill. Die Besucher fühlten sich bei herrlichem Sommerwetter auch am Abend noch sichtlich wohl. Der SZU-Nachwuchs konnte sich derweil am direkt anliegenden Spielplatz austoben. Bis spät in die Nacht hielten es unsere Gäste hier aus. Die Biertischgarnituren mit Rückenlehne, gestellt von Fa. Buck in Weilheim, luden zum Verweilen ein. Am Sonntagmorgen startete unsere Sommerfest-Radtour um 9:30 Uhr Richtung Weilheim und weiter nach Bissingen/Teck an den Badesee, welchen doch noch nicht alle Teilnehmer kannten. Hier war die Liegewiese schon belegt und die ersten Badenden im Wasser. Weiter führte die Tour über Nabern Richtung Holzmaden, mit einem Zwischenstopp nahe der Bahn-Neubaustrecke Wendlingen - Ulm, wo wir die letzte verbliebene Startrampe der für die Bachem BA 349 „Natter“ geplante Raketen-Abschussrampe besichtigten. Die für alle bisher völlig unbekannte Anlage wurde in den Jahren 1944/45 erbaut. Über Aichelberg und Zell kamen die Radler um die Mittagszeit wieder zurück zum Festplatz wo “der Bär steppte“ und wir mit Livemusik empfangen wurden. Das Küchenpersonal hatte ebenso wie unsere “Grillmeister“ und unsere Ausschenker am Zapfhahn gut zu tun um unsere Gäste zu bewirten. Das Weißwurstkontingent zum Frühschoppen war aufgefuttert, Steaks und Grillwürste sowie gekühlte Getränke noch im Angebot. Musiker Eberhard Frey aus Börtlingen brachte Stimmung auf den Festplatz. Am Nachmittag begann der Run auf Kaffee und Kuchen. Am späten Sonntagabend, wir waren fast ausverkauft, endete unser Sommerfest.

Ein großer Dank geht an die vielen Besucher. Ebenso sei alle Helfern und Spendern von Kartoffelsalat und Kuchen ein großer Dank ausgesprochen, ohne deren Mithilfe ein solches Fest nicht zu stemmen wäre. Dafür ein herzliches Dankeschön und “Vergelt’s Gott“, auch an unsere Sponsoren.  Fazit, kurz und knapp: Es war ein suuuper Sommerfest!