Simon Schempp Fanclub gegründet!

5. März 2012
Am Freitagabend, den 02. März 2012, trafen sich über 20 Fans von Biathlet Simon Schempp, darunter auch Bürgermeister Wittlinger aus Uhingen mit Familie, im Burgstüble in Schlat um einen Fanclub für den Uhinger Biathleten Simon Schempp zu gründen.

Unter Vorsitz von Will Hahner wurde über die Vor- und Nachteile eines eingetragenen Vereins diskutiert, und letztendlich beschlossen, einen eingetragenen Verein, mit dem Namen: “1. Simon Schempp Fanclub“ zu gründen, und sich eine Satzung zu geben. Nachdem der vorliegende Satzungsentwurf mit den anwesenden Fans durchgesprochen, und endgültig festgelegt wurde, stellte sich Reiner Brändle als Wahlleiter zur Verfügung. Nach kurzem Zögern konnte ein kompletter Vorstand gewählt werden. Als 1. Vorsitzender wurde Willi Hahner, der Initiator für den Fanclub, gewählt. Als Kassiererin wurde Edith Hornschuch, sowie als Schriftführer Rainer Hofmann gewählt. Als Kassenprüfer stellte sich Margareta Hofmann zur Verfügung. Im Laufe des Abends wurden die ersten Beitrittesformulare ausgefüllt, sowie die ersten Fanartikel, Schals mit Simon Schempp Aufdrucken, an die neuen Mitglieder verteilt. Der Abend endete in der Diskussion zu den Erwatungen für den folgenden Tag, an dem Simon Schempp bei der Biathlon-Weltmeisterschaft  in Ruhpolding im Sprint gestartet ist. Am Samstagmorgen machte sich sogleich der 1. Vorsitzende mit einigen neuen Mitgliedern schon frühzeitig auf den Weg nach Ruhpolding um Simon beim Sprint-Rennen, und am Sonntag bei der Verfolgung, zu unterstützen.