Planung für das bevorstehende lange Wochenende:

25. September 2017
Wildwasserausfahrt Ötztal 30.09-03.10.2017. Unsere letzte Ausfahrt ins Ötztal war im Jahr 2011. Damals standen Venter Ache, obere und untere Ötz bei einem Pegel von 190cm auf dem Programm.

Momentan liegt der Pegel bei 192cm, also ähnliches Mittelwasser wie damals. Es wurde vorgeschlagen, dass wir auf der Hinfahrt zum Rissbach gehen. Dort findet am Samstag das Rissbachfliegen, eine Veranstaltung des AKC, statt.

Beginn ist ab 10 Uhr an der Brücke der Rissbachklamm. Live habe ich es noch nicht gesehen.

Wenn wir uns sattgesehen haben, geht es auf den Rissbach und anschließend fahren wir ins Ötztal.

Ein schön gelegener Campingplatz ist in Umhausen. Camping Ötztal Arena, Mühlweg 32, 6441 Umhausen Tel. +4352555390

Die Platzwahl sollte die Wohnwagenfraktion entscheiden. Das Mannschaftszelt und einen Gasgrill bringe ich mit.

Die weitere Planung der Aktivitäten hängt von den Teilnehmern ab:

Befahrung der Wildwasserstrecken von Venter Ache, untere und obere Ötz und zum Schluss noch die Imster Schlucht.

Vielleicht können wir auch noch eine Canyoningtour und einen kleinen Klettersteig machen.

Ausrüstung hierfür kann ich mitbringen.

Vorschläge werden soweit möglich gerne berücksichtigt. Mir bitte bis Donnerstag mitteilen, wer mitgeht.

Ich freue mich schon auf einen schönen Saisonabschluss im Ötztal.

Liebe Grüße Dietmar