Mountainbiketour über den Kornberg

6. Juni 2018
Zu siebt starteten wir bei der Filseckhalle in Sparwiesen um eine Mountainbiketour über den Kornberg zu unternehmen.

Der Wettergott hatte an diesem Abend ein Einsehen und es blieb, trotz anderslautender Vorhersage, trocken.

Vorbei an Pliensbach erreichten wir Bad Boll. Hoch zur Boller Heide führte unser Weg weiter, vorbei am Viehhaus oberhalb Dürnau, zum Kornbergsattel. Nach einem kurzen Anstieg hatten wir die Kornberghütte erreicht, die leider mittwochs geschlossen hat. Von nun an ging es bergab. Vorbei an der Bertaburg führten unsere Trails zur Hörnlihütte oberhalb Bad Boll. Rasant ging es hinunter zum Boller Höhenweg und wieder Richtung Heimat. Eine teilweise, vor allem bergauf, anstrengende Tour! Die tollen Trails bergab haben jedoch für die Mühen entschädigt!