Mountainbiketour über den Bossler

15. Juni 2017
Bei bestem Bikewetter starteten wir am 14. Juni von der Filseckhalle aus zu einer Tour über den Bossler.

Über Hattenhofen gelangten wir nach Bad Boll und Eckwälden. Von hier aus kurbelten wir hoch zum Deutschen Haus. Nach einer kurzen Erholungsstrecke, bis vor zum Bosslerparkplatz, kostete der nächste Anstieg, hoch zum Bosslerhaus, doch einiges an Körnern. Die herrliche Aussicht vom Biergarten am Bosslerhaus entschädigte jedoch für die Anstrengungen. Weiter fuhren wir dann hoch zum Gipfelkreuz am Bossler (Bild), und konnten auch hier die Aussicht ins Neckartal genießen. Über einen Waldtrail, vorbei an den Jahrhundertsteinen, gelangten wir auf den Häringer Berg. Von hier aus führte uns ein flowiger Trail hinunter nach Häringen, ein Genuss für Mountainbiker. Über den Egenfirst cruisten wir Richtung Weilheim, nahmen kurz vor dem Ort noch einen kurzen Trail durch den Wald mit. Über Zell u.A. gelangten wir nach Hattenhofen wo wir uns vorläufig am Sauerwasser laben konnten bevor wir unseren Endpunkt, die Filseckhalle, mit Einkehr, erreichten. Nach 38 km Strecke mit 700 hm Anstieg hatten wir uns ein kühles Radler verdient!