Monatsinfo September 2021

3. September 2021
Liebe Paddlerinnen, liebe Paddler, unsere Canyoningwoche in Norditalien vom 02. - 08. August war zwar verregnet, aber das konnte uns den Spaß nicht verderben.

Im Nationalpark der Bellunischen Dolomiten konnten wir durch entsprechende Auswahl der Schluchten, trotz der oft unsicheren Wetterlage wunderschöne Touren gehen. Die besondere Schönheit der Umgebung, glasklares mitunter grünlich schimmerndes Wasser in tiefen Becken, glattgeschliffene Felswände, bizarre Felsformationen, weiße Gischt und die Wasserfälle waren sehr beeindruckend. Sprünge, natürliche Wasserrutschen, Abseilaktionen an hohen Felswänden und durch Wasserfälle erforderten unsere ganze Aufmerksamkeit. Canyoningwolf hat nette Filmchen auf Youtube eingestellt.

Runal                                       https://youtu.be/4z4olqe6LMg
Val di Botte, Ardo, Brent de l'Art https://youtu.be/Dy4LQXHZiCg

Val Maor                                   https://youtu.be/BJuxK7VE8bI
Val Scroa                                  
https://youtu.be/BeYJcP75n3s  

Grotta Azurra, Terche                 https://youtu.be/gQ8cvkxBZAE
Bars                                         
https://youtu.be/SgUwyW9Fzho

Wildwasserausfahrt Engadin (10.) 11. - 12. September

Für Wildwasserfreunde ist eine Ausfahrt ins Engadin (Scouler, Zernetzer, Giarsun) geplant. Wer sich auf WW3-4 sicher fühlt, Lust und Zeit hat meldet sich bitte rechtzeitig bei mir. Die Kernstellen können leicht umtragen werden. Campingplatz Sur En.

Freue mich auf eine wasserfeste Truppe. 

Schöne Grüsse

Dietmar