Monatsinfo Oktober 2022

26. September 2022
Liebe Paddlerinnen, liebe Paddler, die Wildwasserausfahrt über das erste Septemberwochenende war bei herrlichem Wetter wieder einmal ein tolles Abenteuer.

Kein Wunder, dass im Kajakführer "Kanufahren in den Alpen" der Inn als der schönste und abwechslungsreichste Wildfluss der Schweiz bezeichnet wird. Seinen Ursprung hat der Inn im Malojagebiet und fließt dann durch das Engadin.

Für das Wochenende standen für den ersten Tag die paddeltechnisch einfachere Scoul-Strecke und anschließend die Giarsunschlucht auf dem Programm. Nach der Brücke von Giarsun begannen nach 6 km lockerer Flussfahrt langsam die Schwierigkeiten. Zuerst kam die "Preusenschleuder", zwei nebeneinander liegende Felsen, die eine gute Paddellinie erforderten. Vom Ufer war die Stelle gut zu sichern und von großem Vorteil war auch die Beherrschung der Kenterrolle.

Das zweite Highlight war das "Treppenhaus". Auch hier wurde vor der Befahrung besichtigt und gesichert.

Am zweiten Tag nochmals die Giarsunschlucht und eine Wanderung entlang der Finstermünzstrecke.

 

Wildwasserausfahrt ins Ötztal 1. - 3. Oktober 2022

Bevor es in die Winterpause geht, wollen wir die Imster Schlucht und die verschiedenen Abschnitte der Ötztaler Ache paddeln. Bei Interesse und falls es die Wetterlage zulässt, wäre auch eine Canyoningtour durch die untere Auerklamm bei Ötz möglich. Der Campingplatz in Längenfeld ist angedacht.

 

Filmvortrag mit Olaf Obsommer 4. November 2022

Wildwasser Norwegen mit Familie Kittelberger und Alpiner Kajak Club Uhlandbau Mühlacker, Beginn: 19:30 Uhr. Anmeldung bitte per E-Mail:  info@kanuclub-muehlacker.de

 Freue mich auf Euch

Dietmar