Monatsinfo Oktober 2018

22. Oktober 2018
Liebe Paddlerinnen, liebe Paddler, so langsam entlassen wir unser Kajak und Paddel in den Winterschlaf. Die Temperatur der noch paddelbaren Fließgewässer wird nicht mehr als angenehm empfunden und schneebedeckte Berge laden auch nicht zum Paddeln ein.

 Saisonausklang im Ötztal vom 01.10.2018 bis zum 03.10.2018

Mit dem "Evergreen" unter den Tiroler Kajakflüssen beendeten wir die Kajaksaison 2018.

Nach dem Wochenende belagerten nur noch wenige Kanuten die gerade noch fahrbaren Strecken der Venter Ache. Der übliche Trubel war ausgeblieben. Grund dafür war wohl, dass das Sicklinerennen dieses Jahr ausgefallen war. Auch die obere Ötz konnte leider nicht wie gewohnt mit wuchtigen Wellen und schäumenden Brechern aufwarten. Für die Wellerbrückenstrecke war der Wasserstand laut den Experten gerade noch ausreichend. Wir begnügten uns mit der Mehrfach-Befahrung der Slalomstrecke und des unteren Abschnittes bis in den Inn. Mit jeder Befahrung galt es neue Routen durch die Waldschlucht zu entdecken. Der Kälteeinbruch sorgte sicherlich für grandiose Schneeverhältnisse zum Ski-Opening am folgenden Wochenende in Sölden.

 Filmabend: Abenteuer Kajak 09.11.2018

Seit 20 Jahren präsentiert uns Olaf Obsommer seine Filmtour. Diesmal geht es nach Island und Indien.

Skibazar: 9/10.11.2018

Helfer bitte bei mir melden.

Wichtiger Termin!

Hauptversammlung: 30.11.2018

Die Einladung zur diesjährigen Hauptversammlung in Sparwiesen wird noch rechtzeitig verschickt. Ein Punkt ist die Neuwahl des Kajakwarts. Macht bitte Vorschläge.

Hallenbadtermine:

Über die Wintermonate wollen wir wieder das Uhinger Hallenbad zum Kenterrollentraining nutzen.

Es sind wieder sechs Samstagabendtermine über Dezember, Januar und Februar verteilt geplant.

Liebe Grüße Dietmar