Monatsinfo Oktober

11. Oktober 2020
Liebe Paddlerinnen, liebe Paddler, nachdem die Corona Neuinfektionen in der Alpenrepublik Tirol sprunghaft gestiegen waren und die Region als Risikogebiet galt, stand sehr schnell fest, dass es den sonst üblichen Saisonabschluss über den 3.Oktober im Ötztal nicht geben wird.

Eine gute Alternative war für viele Freunde der wilden Wasser dieses Jahr die Loisach bei Garmisch. Auch wir fanden uns dort ein und genossen bei Sonnenschein einen noch gut fahrbaren Pegel von 89cm die Griesenschlucht. 

Engadin WW-Praxislehrgang des Kanuverbands 18. bis 20.09.2020 

Die Teilnehmer hatten auf der Scouler- und Giarsunstrecke des Inn viel Zeit zum intensiven Üben. Der Campingplatz in Prutz bot mit einem warmen Aufenthalts- und Trockenraum beste Voraussetzungen für die abendlichen Bildbeiträge und Vorträge des Lehrteams. Auch die gute Küche direkt am Campingplatzrestaurant sollte erwähnt werden. An dem Wochenende wurden verschiedene Bergetechniken von Personen und Material geübt. Auch die sichere Befahrung von verblockten Streckenabschnitten und Führung von Gruppen stand auf der Programm. Eine gelungene Veranstaltung des KVBWs. Gerne können auch Nichtübungsleiter teilnehmen!

Olaf Obsommer Filmtour gastiert in Mühlacker am 23.10.2020

Infos zum Bike-2Boat-Projekt unter www.abenteuer-kajak.de.

Bitte umgehend anmelden, da wegen der Pandemie weniger Plätze wie gewohnt angeboten werden. info@kanuclub-muehlacker.de

Viele Grüsse 

Dietmar