Monatsinfo Oktober

15. Oktober 2019
Liebe Paddlerinnen, liebe Paddler, das lange Wochenende über den 3. Oktober wollten wir noch einmal zum Paddeln nutzen.

Ein Abstecher im Lech- und Ötztal war der Plan. Wir befuhren bei Sonnenschein, den 15 Kilometer langen Lechabschnitt von Steeg nach Häselgehr. Der schnell fließende Abschnitt bot bei dem Wasserstand einige Schwälle mit teilweise höheren Wellen. Tags drauf wanderten wir auf die auf 2205 m gelegene Bernhardseckhütte. Laut Tourismusbüro einer der schönsten Aussichtsplätze im Lechtal. Wir genossen bei einem leckeren Hüttenschmaus noch einen wunderbaren Blick auf das Alpenpanorama des oberen Lechtals bevor das Wetter umschlug. Der Abstieg begann mit Schneeregen und ging dann in Dauerregen über. Noch einen kurzen Abstecher ins Madautal. Nachdem eine Wetterbessserung auch im Ötztal nicht in Sicht war, reisten wir, wie auch die meisten Campingplatzgäste, vorzeitig ab.

 

DCV-Canyoningtour 12.-13.10.2019

Diesmal findet die Jahres-Abschlusstour am Kochelsee statt.

Nach der Jahreshauptversammlung und einem gemütlichen Hüttenabend in Bichl werden wir am Sonntag den Heckenbach begehen. Eine kurze, aber eindrucksvolle Klamm mit wenig Wasser.

 

Skibazar 8.-9.11.2019

Helfer bitte bei mir melden.

 

Kajakfahren in Tibet 19.11.2019

Filmabend mit Olaf Obsommer bei den Ulmer Paddlern.

 

Mitgliederversammlung 29.11.2019

WichtigerTermin, bitte vormerken!

Eine gesonderte Einladung mit Tagesordnung wird noch verschickt.

 

Liebe Grüsse Dietmar