Monatsinfo November 2023

9. November 2023
Liebe Paddlerinnen, liebe Paddler,

in einer der letzten Ausgaben des Kanumagazins wurde über eine Kajaktour berichtet, die nur mit öffentlichen Verkehrsmitteln durchgeführt wurde.
Warum nicht auch für unsere Canyoning Abschlusstour einmal mit der Bahn fahren? Wir müssen keine sperrigen Kajaks transportieren, sondern nur
unsere Rucksäcke mit der Canyoningausrüstung. Alle Teilnehmer sollen mit der Bahn anreisen. Zur Auswahl stand die untere Schellaine oder der
Häselgehrbach. Die Haltestellen Griesen und Ehrwald im Loisachtal sind ideale Ausgangspunkte für die beiden Tourenvorschläge.

Canyoningtour Häselgehrbach 28.Oktober 2023
Es blieb beim Häselgehrbach, denn er hat den kürzeren Anstieg und auch keine mühsamen Klettertouren über viel Totholz wie in der unteren Schellaine.
Die Tour hatten wir im Herbst 2022 bei einem ähnlichem Wasserstand gemacht. Es gab keine großen Veränderungen im Bachbett seit dem letzten Hochwasser.
Wir hatten mit mehr Baumhindernissen gerechnet. So machten wir bei herrlichem Herbstwetter eine sehr schöne Halbtagestour in dem weitgehend offenen
Abseilcanyon und es blieb auch noch genügend Zeit für einen gemütlichen Ausklang in einer Pizzeria in Garmisch.

Hallenbadtraining über die Wintermonate 
Durch die geänderten Öffnungszeiten des Uhinger Hallenbads ist jetzt der offizielle Badeschluss am Samstag um 20 Uhr und nicht wie bisher um 18 Uhr.
Ein Training nach 20 Uhr wurde abgelehnt. Es besteht jedoch die Möglichkeit am Sonntag abwechselnd mit der DLRG von 16 bis 18  Uhr mit den Kajaks
ins Hallenbad zu kommen. Der erste mögliche Termin wäre der Sonntag 10. Dezember. Die restlichen fünf Termine für 2024 müssen noch mit dem Badpersonal
und der DLRG abgesprochen werden. Bitte gebt mir kurzfristig Bescheid, ob der Sonntag für euch in Zukunft in Ordnung wäre.

Mitgliederversammlung 01. Dezember 2023 Beginn 19 Uhr
Vor der Versammlung wird das Jubiläum 60 Jahre Ski Zunft Uhingen gefeiert. Hierzu wurden die Gründungsmitglieder eingeladen.  
Ein Tagesordnungspunkt ist die Neuwahl des Sportwarts Kajak. Falls sich jemand für das Amt berufen fühlt, bitte bei mir melden.

Freue mich auf Euch in Sparwiesen.  

Viele Grüße
Dietmar