Monatsinfo November 2022

2. November 2022
Liebe Paddlerinnen, liebe Paddler, die Abschlusstour ins Ötztal über den 3. Oktober konnte leider nicht wie geplant stattfinden. Es war zu kalt und somit hatte die Ötztaler Ache nur wenig Wasser. Auch die Imsterschlucht hatte einen bedenklich niedrigen Wasserstand. Als eine lohnende Alternative bot sich der Argen und der Vorderrhein an.

Vorderrhein 3. Oktober 2022

Im Kanuführer von J. Gerlach wird der Vorderrhein als eines der großen Naturschauspiele der Alpen bezeichnet.

"Die Flimserschlucht zwischen Ilanz und Reichenau hält ohne weiteres einen Vergleich mit den Canyonlandschaften der Nationalparks im Südwesten der USA aus. Formschöne Felsen aus fast weißem Kalkstein bilden eine imposante Kulisse."

Bei Sonnenschein paddelten wir die zehn Kilometer lange Strecke von Ilanz bis Versam auf schönem Wildwasser.

Wegen Sicherungsarbeiten eines akut absturzgefährdeten Felsens ist bis voraussichtlich Ende 2022 die Strecke ab der Brücke Valendas bis zum schwarzen Loch gesperrt. Es gibt leider keine vernünftige Möglichkeit zur Umtragung der Sperrzone.

Filmvortrag mit Olaf Obsommer 4. November 2022

Wildwasser Norwegen mit Familie Kittelberger und Alpiner Kajak Club. Uhlandbau Mühlacker, Beginn: 19:30 Uhr.  Anmeldung bitte per E-Mail: info[at]kanuclub-muehlacker.de

Ski-Basar Filseckhalle Sparwiesen 12. November 2022

Warenannahme Freitag 11.11. von 17-20 Uhr

Verkauf Samstag 12.11. von 9-11 Uhr

Helfer bitte bei Rainer Hofmann melden.

Mitgliederversammlung 2. Dezember 2022

Wichtiger Termin, bitte vormerken! Eine gesonderte Einladung mit Tagesordnung wird noch verschickt.

Wie schon in den letzten Jahren wird von mir ein kleiner Bericht mit Bildern an der Versammlung ausgelegt. Falls noch jemand Bilder mit einem kleinen Textbeitrag beisteuern möchte, bitte bei mir melden.

Hallenbadtermine 2022 – 2023

Am Samstag, den 3. Dezember starten wir in die Wintersaison mit unserem Kenterrollentraining im Uhinger Haldenberg-Hallenbad von 18 - 20 Uhr. Es sollte die eigene Kajakausrüstung mitgebracht werden.

Der zweite Termin ist der 17. Dezember. Jeweils zwei Übungsabende sind im Januar und Februar 2023 geplant.

Viele Grüße

Dietmar