Monatsinfo November 2021

1. November 2021
Liebe Paddlerinnen, liebe Paddler, der Oktober hat uns noch ein paar richtig sonnige Tage geschenkt, so als wolle der Sommer das aufholen, was er in den Monaten zuvor versäumt hat.

 

Kajakfahren im Inn- und Ötztal vom 02. - 03. Oktober 2021

Wir konnten hautnah beim Training der Weltelite des Extremkajaksports auf der Wellerbrückenstrecke im Ötztal dabei sein. Die Wellerbrückenstrecke ist ein sehr steiler und imposanter Abschnitt der Ötztaler Ache oberhalb der Ortschaft Ötz. Mit Hilfe der lokalen Kajakszene und zahlreicher Sponsoren konnte dieses Jahr die erste Auflage der OETZ TROPHY - Extrem Kayak Championship stattfinden. Es kämpften vom 8-10. Oktober insgesamt über 180 Athletinnen und Athleten um den begehrten Titel.

Für uns Normalpaddler war die untere Ötz und die Imster Schlucht Herausforderung genug. Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Wasserständen waren die Befahrungen ein Genuss und es wird bestimmt nicht die letzte Ötztalausfahrt bleiben.

Canyoningtour im Bregenzer Wald 09. Oktober 2021

Mit Mitgliedern des DCV fand eine Canyoningtour in Vorarlberg statt. Die Rudach in Kombination mit der Kobel Ache stellen einen der 100 schönsten Canyons in Europa dar. Die Rudach ist beeindruckend tief eingeschnitten und endet mit einem 50m Abseiler.

Danach ging es noch an den unteren Teil der Kobel Ache.

Canyoning Wolf hat ein Video auf Youtube eingestellt.  https://youtu.be/IScmI0FR9hw

Canyoningtour am Kochelsee 30. Oktober 2021

Jeder, der hinauf zum Walchensee fährt, überquert die spaltenartige Klamm des Heckbachs gleich zweimal. Wir finden hier einen kurzen und imposanten Abseilparcour vor. Gerne möchte ich Euch für diesen faszinierenden Sport begeistern. 

 European Outdoor Film Tour 04. November 2021

Kornhaus in Ulm Beginn 20:00 Uhr. Flori und ich fahren hin.

SZU-Mitgliederversammlung 01. Dezember 2021

Wie schon in den letzten Jahren werde ich einen Jahresrückblick mit Bildern an der Versammlung auslegen.

Wer noch Bilder mit einem kleinen Text beisteuern möchte, bitte baldmöglichst bei mir melden.

Da noch unklar ist, wie sich die Rahmenbedingungen bis zum Versammlungstermin entwickeln, bitte ich Euch auf unserer Homepage die aktuellen Informationen nachzulesen.

Wir sehen uns dann hoffentlich im kleinen Saal im Uditorium in Uhingen. Beginn 20:00 Uhr.

Hallenbadtermine Wintersaison 2021/2022

Wir dürfen wieder ins Uhinger Haldenberghallenbad. Vorläufig ist der 4. und 18. Dezember vorgesehen.

Weitere Termine folgen dann im Januar und Februar nach Absprache mit der Stadtverwaltung Uhingen. Bringt bitte die eigene Ausrüstung mit.

 

Schöne Grüße

Dietmar