Monatsinfo Mai 2019

29. April 2019
Liebe Paddlerinnen, liebe Paddler, wie auch schon im letzten Jahr, ist für den 01. Mai eine Wanderfahrt geplant.

Der Obere Neckar ist unser Ziel, die Strecke von Sulz über Fischingen nach Horb.

Wir treffen uns am Mittwoch, 01. Mai 2019 um 10 Uhr am Parkplatz bei Sport Brändle in Uhingen. Falls noch jemand Ausrüstung benötigt, bitte schnellst möglich bei mir melden.

Ich lade die Boote am Dienstagabend. Freue mich auf Euch!

Korsikarückblick:

Mit den Paddlern der DAV Ortsgruppe Nürtingen hatten wir vom 13.-22. April schöne Tage im "Wildwasserparadies Korsika". Mit der Nachtfähre ging es von Nizza nach Bastia. Treffpunkt Camping Ernella bei Corte. Die noch schneebedeckten Bergketten ließen uns schon erahnen, dass es noch zu kalt für eine Schneeschmelze sein würde und Regen war auch nicht angesagt. Somit war auf den Bächen eher Niedrigwasser anzutreffen. Aber besser wenig Wasser, wie reißende Fluten!

So paddelten wir entspannt durch die Schluchten von Vecchio, Tavignano, Golo und Taravo. Bilder sagen mehr als Worte, deshalb seht ihr unten unsere Erlebnisse von einer atemberaubenden Flusslandschaft.

Isarsperrung:

Es gibt eine Petition, die Unterschriften gegen die Verordnung sammelt.

Wer möchte, bitte unterschreiben und weitersagen: http://chng.it/skTx5bKM5C

Christi Himmelfahrt bis Pfingsten:

Hier bin ich ohne Paddel mit Gabi unterwegs. Falls Ihr eine Kajak-Ausfahrt durchführen wollt, kommuniziert bitte untereinander.

Fronleichnam 20.-23. Juni 2019:

An diesem verlängerten Wochenende habe ich für eine Ausfahrt Zeit. Macht bitte Vorschläge, worauf Ihr Lust habt.

Liebe Grüße Dietmar