Monatsinfo Mai

10. Mai 2021
Liebe Paddlerinnen, liebe Paddler, leider können wir das Thema Corona nicht vermeiden, auch wenn es sicherlich die meisten von uns nicht mehr hören können.

Bleiben wir gespannt und hoffen das Beste! Lasst uns versuchen weiterhin diskret und unauffällig in Erscheinung zu treten und alle Regeln einzuhalten, wobei ich denke, dass wir das sowieso tun. Deshalb können momentan auch keine Planungen für offizielle Ausfahrten bekanntgegeben werden.

Obere Ammer 6. Mai 2021

Ab dem 1. Mai darf die obere Ammer bei entsprechendem Wasserstand befahren werden.

Alle aktuellen Regeln hier....

Die obere Ammer ist ein Wildwasser-Klassiker. Die Hauptschwierigkeiten Scheibum und der Felsdurchbruch Kammerl folgen schon kurz nach dem Einstieg. Keine Zeit zur Entspannung bleibt durch den darauffolgenden Naturslalom und das Naturwehr. Unter der Echelsbacher Brücke wird es auch noch einmal wild.

Dank der Regenfälle in Oberbayern konnten wir spontan durch die canyonartige wunderschöne Ammerschlucht bei sehr moderatem Wasserstand paddeln. Diesmal mit glasklarem Wasser, Sonnenschein und beeindruckender Naturkulisse.

Liebe Grüße

Dietmar