Monatsinfo März 2023

2. März 2023
Liebe Paddlerinnen, liebe Paddler, am 4. Februar fand die Indoorfreestyle Meisterschaft in Untertürkheimer Hallenbad statt. Das Kamerateam des SWR war auch mit dabei. Mit über 60 Teilnehmern war die Veranstaltung des Kanuverband BW sehr gut besucht. Beim Gaudi-Wettkampf wirbelten die Teilnehmer mit ihren Kajaks und Paddel übers Wasser und zeigten ihr Können. Danach wurde es viel spektakulärer, denn es ging um den Titel "BW Meister im Freestyle auf dem Flachwasser". Der amtierende deutsche Meister, Jonas Becher, gewann den Titel sehr souverän.

Hallenbadtraining

Die Kanuten konnten über die Wintermonate wieder ins Hallenbad. Wir perfektionierten die Kenterrolle und übten verschiedene Berge- und Rettungsmanöver. Vielen Dank an das Hallenbadteam.

Sport bewegt Deutschland

Um nach der Pandemie wieder mehr Menschen in Deutschland in Bewegung zu bringen, hat der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) und das Bundesministerium des Inneren (BMI) ein umfangreiches Maßnahmenpaket beschlossen.

Der Sportvereinsscheck im Wert von 40 Euro für eine Neu-Mitgliedschaft in einem Verein kann aktuell noch unter www.sportnurbesser.de beantragt werden.

Anpaddeln an der unteren Breitach und Iller 19.März 2023
Die Iller entsteht aus dem Zusammenfluss von Breitach, Stillach und Trettach. Besonders schön soll eine Befahrung im Frühjahr bei schneebedecktem Alpenpanorama sein. Beschreibung mit vielen Bildern unter Flussperlen Arnold Hinz.

Treffpunkt Parkplatz Ortsausgang Eislingen Richtung Salach, Abfahrt 10 Uhr.

Paddeln über Ostern
Wanderpaddeltour: Eine gemütliche Fahrt auf der Altmühl hat Martin vorgeschlagen. Anmeldung bitte bei Martin Wolfhard.

 Wildwassertour:

Mit einer netten Paddelgruppe aus Villingen ist paddeln auf Korsika eine Woche nach Ostern geplant.

Falls die Wasserstände auf Korsika nicht ausreichen ist als Alternative eine Paddelwoche ins Socatal angedacht.  Anmeldung bitte bei Dietmar Aust.

 

Freue mich auf eine schöne Kajaksaison

Viele Grüße