Monatsinfo März 2020

13. März 2020
Liebe Paddlerinnen, liebe Paddler, das letzte Hallenbadtraining haben wir mit einer Übungseinheit zum Thema Retten- und Bergen abgeschlossen. Da jetzt die Kenterrolle perfekt sitzt, lasst uns unseren schönen Sport in der Natur genießen.

Anpaddeln Sonntag 22. März 2020 

Treffpunkt ist 10:00 Uhr am Pennyparkplatz am Ortsausgang Eislingen Richtung Salach. Bitte bildet Fahrgemeinschaften.

Kajaktour im Allgäu auf dem Argen oder der unteren Breitach und Iller waren die Vorschläge. Die Tannheimer Vils war auch auf der Wunschliste. Warten wir die Wasserstände ab. Die Breitach und Argen kennen wir aus den letzten Jahren.

Auf MAP-Erlebnis.de ist über die Tannheimer Vils eine kurze Beschreibung zu lesen:

"Die Vils fließt durch ein unberührtes Tal bis Pfronten. Der Einstieg befindet sich in Schattwald beim Kaufhaus Lutz. Wir trieben durch die wunderschöne Gebirgslandschaft. Beim Stausee müssen wir aussetzen und links der Rohre die Boote runter tragen. Nach wenigen hundert Metern steigen wir wieder am Kraftwerkhaus ein. Nach einer großen Weidefläche verengt sich das Tal und es folgt die Kernstelle mit drei lustigen Abfällen. Dieser Teil kann problemlos links auf der Straße umtragen werden. Danach folgen noch einige tolle Spielstellen und Rastplätze bevor die Tour beim Parkplatz beendet wird. Streckenlänge 9,6 km, Fahrtzeit 2 Stunden 30 Minuten.

Schöne Grüße

Dietmar