Monatsinfo Juni 2019

5. Juni 2019
Liebe Paddlerinnen, liebe Paddler, das verlängerte Wochenende über Fronleichnam vom 20-23. Juni steht bevor. Vorschlag von Martin ist in Mittenwald zu Campen und von dort aus für uns geeignete Flüsse befahren. Camping Isarhorn am Horn 4 in 82481 Mittenwald. Bitte rechtzeitig bei mir melden. Platzreservierungen sind schwierig!

Rückblick:

Wandertour Neckar 1. Mai 2019, Bilder siehe unten.

Der obere Neckar von Sulz nach Horb war unser Ziel. Mit Canadiern und Kajaks war die Wanderfahrt auf dem sehr sauberen Neckar bei strahlendem Sonnenschein für allen Beteiligten ein Genuss. Es folgte bis Horb eine schöne Strecke mit teilweise flotter Strömung mit einer Kenterung, was aber nicht weiter tragisch war. Die zwei Sohlschwellen sind mittlerweile renaturiert und konnten gefahrlos befahren werden. In einer Pizzeria ließen wir den Tag gemütlich ausklingen.

Kirchheimer Lauter 23.Mai 2019, Bilder siehe unten.

Eine spontane Feierabendfahrt auf der Lauter von Kirchheim bis Wendlingen kam durch das abfließende Hochwasser zustande. Eine mutige Pfadfindergruppe befuhr die Strecke mit Autoschläuchen, was in den teilweise leicht rückläufigen Stufen auch zu Kenterungen führte.

Von vielen Ausfahrten hat Yannick schöne Filmchen eingestellt. Siehe Outdoor Channel Untere Argen, hier...

Terminvorschau:

Wildwasserwoche in Trun – Vorderrhein 14-19. Juli 2019

Mit Fahrtenleitern werden je nach Könnenstand Flüsse in der Umgebung befahren.

Beate hat sich angemeldet und sucht noch Mitpaddler. www.wildwasserwoche.ch

 AIC-Treffen Aostatal 3-9. August 2019.

Wie schon in den letzten Jahren findet eine Woche Canyoning statt. Bei dem Treffen werden unter fachkundiger Leitung Canyoningtouren in verschiedenen Schwierigkeitsgraden angeboten. Auch Einsteiger können hier mitgehen. Ausrüstung kann teilweise bei mir ausgeliehen werden.

Baldige Anmeldung ist erforderlich, da die Plätze begrenzt sind.

 Engadin 24-25. August 2019.

Die Giarsunschlucht hat mir letztes Jahr sehr gut gefallen. Je nach Wasserstand gehen auch noch weitere Abschnitte des Inn.

Erste Hilfe Kurs mit den Biathleten. Termin, Samstag, 27. Juli, 8 – 16 Uhr. Interessenten bitte bei mir melden.

Freue mich auf weitere Vorschläge für Ausfahrten.

Liebe Grüße

Dietmar