Monatsinfo Juli 2023

3. Juli 2023
Liebe Paddlerinnen, liebe Paddler, die Wälder Kajaktage oder besser bekannt als Bregiablass, gehören nun wohl der Vergangenheit an.

Die Illwerke haben dem Veranstalter High 5 mitgeteilt, dass die Kosten für die zweitägige Bereitstellung der nötigen Wasserdurchflussmenge zur Befahrung der Bregenzer Ache ab dem Kraftwerk Andelsbuch von 2.000 Euro/Tag auf unverschämte 20.000 Euro/Tag erhöht werden. Das ist für High 5 nicht zu stemmen und bedeutet das Aus für diese so beliebte Veranstaltung. 

Sicherheitslehrgang für Wildwasser und Touring 8. - 9. Juli 2023 Das Kanu BW-Lehrteam führt wieder einen sehr interessanten Lehrgang am Illerkanal durch.  Übernachtung bei den Ulmer Paddlern. Unkostenbeitrag 90 Euro. Bei Interesse bitte umgehend bei mir melden, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist.     

Wildwasserpark Hüningen 29. Juli 2023 Die Wildwasserstrecke wird mit WW 2 eingestuft, ohne scharfkantige Hindernisse mit vielen Spielstellen. Eine komplette Wildwasserausrüstung wird vorgeschrieben und kann bei Bedarf vor Ort ausgeliehen werden. Probiert doch einmal einen Riverbuggi aus.  

Canyoningtouren im Tessin 5. - 12. August 2023 Wie schon in den letzten Jahren finden in der zweiten Augustwoche Touren mit sehr erfahrenen DCV Mitgliedern statt. Es erwarten uns traumhafte Canyoningtouren mit glasklarem Wasser, hohen Wasserfällen und tiefen Gumpen zum Springen. Camping Riarena, Via Campeggio 1, 6516 Cugnasco, Schweiz 

Sommerfest in Sparwiesen 12. - 13. August 2023 Für unser Sommerfest werden noch Helfer gesucht. 

Freue mich auf weitere Vorschläge 

Viele Grüße

Dietmar