Monatsinfo Juli 2020

6. Juli 2020
Liebe Paddlerinnen, liebe Paddler, noch immer ist eine besondere Zeit! Eine Zeit, in der Reisen in andere Länder nur mit Einschränkungen möglich ist und wir nachdenken, wo und wie wir den diesjährigen Sommerurlaub verbringen.

 

Unsere Auenheimer Altrheintour am 28.06.2020 mit Paddlern aus dem Kanuclub Villingen war für alle Beteiligten ein sehr schönes Erlebnis. "Dieser sehr reizvolle Abschnitt des Altrheins nördlich von Kehl besticht durch Stille und Abgeschiedenheit bei glasklarem Wasser und teils urwaldähnlicher Landschaft"...

Wir können der Beschreibung der Tour Groschenwasser nur zustimmen, siehe dazu die Bilder.

 

Canyoningkurs 11./12. und 13./14. Juli 2020

Beide Kurse waren sehr gefragt und sind leider ausgebucht. 

 

Canyoningwoche im französischem Departement Savoyen 13-18. Juli 2020

Nachdem die Truner Wildwassrwoche leider ausfällt, gibt es als Entschädigung eine Woche Canyoning vom Feinsten. Auf meiner Wuschliste stehen Canyon de Ternèze, Canyon Port du Diable, Canyon du Versoud und Canyon du Pont du Diable-Vertical. Die Touren werden mit erfahrenen DCV-Mitgliedern geführt und nach dem Teilnehmerkönnen ausgewählt. Bei Interesse bitte bei mir melden.

 

Vorschlag Engadinausfahrt 19-20. September 2020

Wäre schön, wenn sich für das Wochenende eine wasserfeste Truppe findet. 

 

Freue mich auf gemeinsame Abenteuer mit Euch

Dietmar