Monatsinfo Juli 2019

16. Juli 2019
Liebe Paddlerinnen, liebe Paddler, das Kanucenter in Freiburg wird von La Canoa aus Konstanz übernommen. Das bedeutet, dass der größte Teil des Wildwassersortiments aufgelöst wird. Sonderverkauf nur Freitag und Samstag mit sagenhaften Rabatten auf über 1000 Artikel. Da ich ein neues Paddel brauche, fahre ich am Samstag 20.Juli hin und anschließend zum Wildwasserpark Hüningen. Eine gute Gelegenheit auf dem kleinen Eiskanal seine Paddeltechnik zu verbessern. Eventuell mit Übernachtung am Campingplatz.

Wie schon letzten Monat mitgeteilt, organisieren unsere Biathleten einen  Erste Hilfe Kurs am Samstag den 27. Juli 2019 von 8 - 16 Uhr.

Für diese wichtige Veranstaltung bitte bei mir anmelden.

Unser jährliches Sommerfest am 10. und 11. August 2019 findet in Sparwiesen statt.

Es werden noch Helfer für Auf- und Abbau sowie für die Bewirtung gesucht.

Natürlich sind wir als Gäste sehr herzlich willkommen.

Canyoning im Aostatal vom 3. - 9. August 2019.

Wie jedes Jahr geht es um Seiltechnik, Rutschen, Springen und einzigartige Schluchterlebnisse mit netten Leuten.

Rückblick:

Ausfahrt über Fronleichnam 20. - 23. Juni 2019

Wie schon in den letzten Jahren verbrachten wir schöne Tage im Karwendel. Bilder siehe unten.

Der schön gelegene Naturcampingplatz Isarhorn in Mittenwald ist ein idealer Ausgangspunkt für Wander- und Paddeltouren in der Umgebung.

Für Landschaftsgenießer ist die Obere und Untere Isar einer der beliebtesten Wildflüsse der Alpen. Auf der Heimreise machten wir noch einen Stop an der Loisach.

Die Griesenschlucht lockte mit einem guten Wasserstand viele Paddler an.

Wir sehen uns wieder.

 

Freue mich auf weitere Vorschläge von Euch

Liebe Grüße

Dietmar