Monatsinfo Juli 2018

23. Juli 2018
Monatsinfo Juli 2018 Liebe Paddlerinnen, liebe Paddler, fast auf den Tag genau vor zehn Jahren, fand die letzte Kanuausfahrt an den Schwarzen Regen statt. Ein Grund, das "Abenteuer in Bayerisch Kanada", zu wiederholen.

Schwarze Regen 7-8. Juli 2018

Auf der Hinfahrt nachten wir einen Rundgang durch die sehr schöne Altstadt von Regensburg. Nach einer kulinarischen Stärkung fuhren wir weiter zum in der Ortschaft Regen gelegenen Campingplatz. Wir bezogen unsere Blockhäuser und sicherten uns die vorbestellten Boote. Nach dem Abendessen konnten wir einen schönen Sonnenuntergang auf der Burg Weissenstein genießen.

Der Schwarze Regen gilt in Paddlerkreisen als einer der Top Ten Paddeltouren in Deutschland. Durch die anhaltende Trockenheit sank der Flusspegel auf einen gerade noch fahrbaren Wasserstand. Dadurch verringerte sich die Fließgeschwindigkeit merklich und wir brauchten deshalb für den ersten Streckenabschnitt fast drei Stunden. Die Bootsfahrt mit den geliehenen Canadiern war alles andere als langweilig. Anstatt Stromschnellen und Walzen, wurden wir bei der Fahrt durch das dunkle Moorwasser des Schwarzen Regens mit einer sehr idyllischen und naturbelassenen Wald- und Wiesenlandschaft belohnt.

 

Canyoningtour 13-18. August 2018

MIt Mitgliedern des Deutschen Canyoning Vereins wird es wieder eine Woche Canyoning der Superlative geben. Interessenten bitte bei mir noch diese Woche melden! 

Für die zweite Woche im September ist eine Engadinausfahrt von meiner Seite geplant und zum Saisonabschluss Anfang Oktober könnte es ins Ötztal gehen.

Vorschläge von Euch sind gerne willkommen.

Schöne Grüße

Dietmar