Monatsinfo Juli

12. Juli 2021
Liebe Paddlerinnen, liebe Paddler, am verlängerten Wochenende an Fronleichnam wird der Bregenzer Wald zum Ziel vieler Wildwasserpaddler und zum Hotspot der Kajakszene, so wirbt der Veranstalter HIGH5. Für uns ist diese beliebte Veranstaltung schon seit vielen Jahren ein fester Bestandteil unserer Paddeltouren.

Jeden Vormittag läuft das Wasser pünktlich um 11 Uhr am Kraftwerk Andelsbuch über das Wehr. Wir paddelten bei strahlendem Sonnenschein und moderatem Wasserstand bis zum Bahnhof Lingenau, dem Standort des Veranstalters. Dort erwarteten uns Köstlichkeiten vom Grill und kühles Fassbier. Einige Paddler blieben noch die Tage im Bregenzer Wald um noch einmal Spaß auf der Bregi zu haben. Wir machten uns nach einem tollen Tag auf wilden Wassern auf den Heimweg und freuen uns schon auf den nächsten Bregiablass 2022.

Kanufahren in Klein-Venedig am 25. Juli 2021

Eine gemütliche Bootstour durch die Kanäle von Esslingen. Die Tour geht los am Stadtpark Maille auf dem Roßneckar durch die Altstadt von Esslingen und endet nach ca. 2,5 Stunden am Wehrhaus. Interessenten bitte rechtzeitig bei mir melden.

Canyoningtouren vom 2 - 6. August 2021

Wie jedes Jahr möchte ich zum Canyoning einladen. Das AIC Treffen in Südtirol ist nun offiziell abgesagt worden. Mit DCV Canyonisten wird eine geeignete Alternative gesucht. Interessenten bitte rechtzeitig bei mir melden.

Schöne Grüsse

Dietmar