Monatsinfo Januar 2023

6. Januar 2023
Liebe Paddlerinnen, liebe Paddler, ich wünsche Euch ein frohes und gesundes neues Jahr.

Über die Wintermonate dürfen wir wieder mit unseren Kajaks ins Hallenbad, allerdings vorerst zu neuen Trainingszeiten.

Beim ersten Termin im Dezember besuchten uns drei sehr motivierte Jugendliche aus der Biathlonabteilung. Nach dem Aufwärmen übten wir mit Hilfe der Paddelbrücke das sichere Ein- und Aussteigen. Mit und ohne Paddel wurde ein kleiner Wettkampf veranstaltet.

Schnell wurde den jungen Kanuten klar, dass nicht nur Kraft und Ausdauer, sondern auch die richtige Wahl des Kajaks für die Schnelligkeit und Spurtreue verantwortlich sind. Mit der Taucherbrille geht die erste Hälfte der Kenterrolle viel entspannter.

Hallenbadtraining 14. Januar 2023 von 15 bis 17 Uhr

Mit angelegter Schwimmweste wollen wir aus verschiedenen Ausgangspositionen die Kenterrolle perfektionieren. Zusätzlich üben wir verschiedene Schlagkombinationen.

Weitere Termine: 28. Januar, 11. Februar, 25. Februar.

Die Trainingszeiten werden noch bekanntgegeben.

EOFT Filmtour wieder mit einem Kajakabenteuer am 26. Januar, Gloria 1, Stuttgart, Beginn 20 Uhr.

Planung der Ausfahrten 2023:

Habt ihr Euch schon schöne Ziele für Ausfahrten überlegt?

Osterurlaub je nach Wasserstand auf Korsika oder an der Soca.

Canyoning im Tessin in der zweiten Augustwoche.

Freue mich auf Vorschläge

Viele Grüße

Dietmar