Monatsinfo Januar

27. Januar 2018
Liebe Paddlerinnen, liebe Paddler, die rege Teilnahme an unserem ersten Hallenbadtraining im neuen Jahr hat mich sehr gefreut, macht weiter so.

Sitzt die Kenterrolle auf beiden Seiten, dann probiert das Aufrollen mit Schwimmweste oder einem vollgelaufenen Kajak.

Eine Steigerungsmöglichkeit ist auch der Wildwassersimulator, bei dem zwei Helfer am Heck und Bug das Kajak durchschüttteln.

In Extremsituationen ist es auch gut, wenn die Handrolle beherrscht wird. 

Weitere Hallenbadtermine: 27. Januar, 17. Februar und 3. März.

Kirchheimer Lauter 7.01.2018

Die anhaltenden Regenfälle zu Beginn des Jahres haben für gute Wasserstände in den umliegenden Kleinflüssen gesorgt.

Bei ablaufendem Hochwasser konnten wir die Kirchheimer Lauter bei einem Pegel von 92cm paddeln.

Die Stadardstrecke vom Jugenddorf Im Doschler bis nach Wendlingen war eine rasante Fahrt. Durch die Renaturierung

sind kleine fahrbare Gefällstufen und Absätze entstanden. Doch Achtung, bei höheren Wasserständen ist mit starkem

Anstieg der Schwierigkeiten durch umgestürzte Bäume und schlechte Ausbootmöglichkeit vor den Wehren zu rechnen.

Yannick hat wieder ein Video schönes eingestellt.

https://www.youtube.com/channel/UCj4hzQ3sUCy_T6EoG1gzcxg

 

Donzdorfer Lauter 21.01.2018

Bei gerade mal drei Grad und Schneefall wagten wir eine spontane Fahrt auf der Donzdorfer Lauter.

Freue mich schon auf das Video von Yannick.

Viele Grüße Dietmar