Monatsinfo Februar 2024

17. Februar 2024
Liebe Paddlerinnen, liebe Paddler, die etwas ungewohnt lange Pause seit unserem letzten Kenterrollentraining ist zu Ende. Wir sind wieder im Hallenbad am Sonntag den 18. Februar von 16:00 - 18:00Uhr.

In den letzten drei Einheiten wollen wir die perfekte Kenterrolle und noch wichtige Rettungs- und Bergemanöver üben. Nach dem Kennenlernen der verschiedenen Schlagtechniken steht nun, um mehr Sicherheit im Fließgewässer zu bekommen, noch der Einsatz der flachen Paddelstütze auf dem Programm.

Weitere Termine sind der 03. und 17. März 2024.

Bitte Schwimmweste mit Bergesystem und Wurfsack hierzu mitbringen.

Eine sehr sehenswerte Veranstaltung findet im Hallenbad Untertürkheim am Samstag den 02. März 2024 von 8-17:00 Uhr statt. Es ist der Freestyle-Wettkampf auf dem Flachwasser um den offenen BW-Meister und der GAUDI-Wettkampf für Kajak und C1. Der Veranstalter bittet um rechtzeitige Anmeldung für den GAUDI-Wettkampf.

Nur Mut, ich bin als Zuschauer mit dabei.

Freue mich noch auf Terminvorschläge für Ausfahrten 2024

Viele Grüße

Dietmar