Monatsinfo Februar 2020

17. Februar 2020
Liebe Paddlerinnen, liebe Paddler, nachdem wir in der Hallenbadsaison jetzt die Kenterrolle perfekt sitzt, freue ich mich auf gemeinsame Paddelabenteuer.

Für unsere Ausfahrten sind schon einige Vorschläge bei mir eingegangen. Wer noch Ideen hat, bitte melden.

- Anpaddeln an den Argen, Breitach oder Iller, ist vom Wasserstand abhängig, Terminvorschlag Sonntag 15. oder 22. März.

- Schneeschuhwandern Termin?

- Ostern soll es an die Soca gehen.

- Christi Himmelfahrt Berner Oberland oder Richtung Lofer.

Am 9. und 10. Mai lockt der Kanupark in Markkleeburg wieder mit seinem Wildwasserkanal und Paddeltouren um Leipzig.

Vom 12. bis 18. Juli ist die Schweizer Wildwasserwoche und vom 8. 15. August Canyoningtouren im Tessin.

Im September Engadin wäre auch noch ein lohnendes Ziel.

Yannick hat ein nettes Filmchen von seiner Steinachbefahrung gemacht. hier....

 

Hallenbadtraining Samstag 22. Februar

Wir dürfen wieder ins Haldenberghallenbad von 18 bis 20 Uhr. Bringt bitte den Wurfsack und Schwimmweste mit.

Bei unserem letzten Hallenbadtermin wollen wir verschiedene Berge- und Rettungstechniken üben.

 

Anschließend können wir über unsere Ausfahrten reden.

Gruß Dietmar