Monatsinfo Februar

18. Februar 2019
Liebe Paddlerinnen, liebe Paddler, nachdem der Frühling sich ankündigt, schlagen unsere Paddelherzen höher.

Rückblick Donzdorfer Lauter Sonntag 13. Januar 2019

Nach Regenfällen stieg der Pegel der Donzdorfer Lauter auf 90 cm an. Die Wettervorhersage hatte wieder einmal recht gehabt. Wir starteten bei Regen; aber gegen Mittag wurden wir mit  Sonnenschein belohnt. Die schnell fließende Lauter war in dem engen Flussbett mit zahlreichen umgeknickten Bäumen gespickt. Es war eine spritzige Rutschpartie mit kleinen Stufen und Abfällen. Auch hat sich gezeigt, wie wichtig die Beherrschung der Kenterrolle ist.

 

Kenterrollentraining Samstag 23. Februar 2019

Es ist der letzte Übungsabend in der Winterpause. Wir üben Retten und Bergen vom Land und Wasser aus. Verschiedene Schlagtechniken, Schlagkombinationen und die perfekte Kenterrolle.

Die privaten Kajaks bitte mitnehmen. Vereinsboote können dort verbleiben.

Leider kann ich nicht teilnehmen. Martin ist an diesem Abend euer Ansprechpartner.

 

Schneeschuhwanderung Wochenende 2-3. März 2019

Martin organisiert Schneeschuhtouren im Safiental in den Graubündner Bergen.

Wir übernachten im Camaner Ställi.

http://www.safiental.ch/tourismus/unterkunft/ferienwohnungen/adress-detail/adresse/92/

Interesse? Dann bitte bei Martin melden.

 

Anpaddeln Samstag 23. März 2019

Dieses Mal geht es an die untere Bregenzer Ache. Ab dem Campingplatz Doren bis zur Brücke Wolfurt.

Eine sehr entspannte Tour WW I-II in traumhafter Umgebung! Guter Vorschlag von Konrad.

Ein lohnendes Ziel wäre auch im Anschluss an die Bregi eine Wanderung an der Weissach entlang.

 

Loisach Sonntag 7. April 2019

Warmpaddeln an der Loisach. 

 

Ostern, Korsika 13-22. April 2019

Paddler des DAV Nürtingen organisieren eine Widwasserausfahrt auf Korsika.

Die Gruppe war letztes Jahr auch schon auf korsischen Flüssen unterwegs und kennt daher die Ein- und Ausstiege wie auch den Flusscharakter gut!

Auf Flüssen Golo, Vecchio, Tavignano, Asco, Travo, Taravo, Calasima und Rizzanese war ich letztmals 1983 und 1987 unterwegs. Ein Grund mehr, das Wildwasserparadies Korsika nach so langer Zeit wieder neu zu entdecken.

Freue mich über eine rege Teilnahme eurerseits und auf weitere Vorschläge für unsere gemeinsamen Paddelabenteuer.

 

Viele Grüße

Dietmar