Monatsinfo August 2019

20. August 2019
Liebe Paddlerinnen, liebe Paddler, wir wollen auf einen der schönsten Wildwasserabschnitte der Alpen. Wildwasserausfahrt Inn/Engadin 7 - 8. September 2019 Wie schon im letzten Jahr paddeln wir die Abschnitte Giarsun- und Ardezerschlucht mit Paddlern der Wildwassergruppe des DAV-Nürtingen. Zur Planung der Fahrgemeinschaften bitte zügig bei mir melden.

Rückblick:

Wildwasserwoche in Trun 14. - 19. Juli 2019

Seit über 40 Jahren findet im schönen Kanton Graubünden unter der Organisation des Kanu-Clubs Tegelbach immer in der KW 29 die Truner Wildwasserwoche statt. Mehr als 100 Teilnehmer wurden in Kleinbussen mit Bootsanhängern zu den Flussabschnitten transportiert.

Nette Leute, gutes Wetter, hat wieder großen Spaß gemacht, teilte Beate mit.

Furka Reuss, Albula und Vorderrheim hatten Mittelwasser.

www.wildwasserwoche.ch

Canyoningwoche Aostatal 03. - 09. August 2019

Mit dem DCV bestand, wie in den letzten Jahren, die Möglichkeit eine Woche zum "Schluchteln" zu gehen. Über 200 Teilnehmer trafen sich im Ort Chatillon zum Internationalen Canyoningtreffen. Tagsüber waren wir in den Schluchten von Pacoulla, Nissod, Boura, Clavalite und Chalamy unterwegs. Abends organisierten die Ausrichter ein unterhaltsames Rahmenprogramm.   Link zum Canyoning

 Link zur Tour

Für das verlängerte Wochenende über den dritten Oktober freue ich mich schon auf Vorschläge von Euch.

Liebe Grüße Dietmar