Monatsinfo August 2017

24. August 2017
Mit dem DCV: Canyoning Tessin 14-18.08.2017 Um Natur aktiv und hautnah erleben zu können und dabei auch ungewohnte Wege zu gehen, ist Canyoning eine äußerst reizvolle Alternative. Es verbindet sportliche Herausforderung mit dem Zauber von Fels und Wasser - ein spannendes Erlebnis in ursprünglicher Natur. Eine Reihe von Schluchten haben sich ins harte Granit- und Gneisgestein eingegraben, die mit sehr unterschiedlichen Felslandschaften Abstiege mit vielseitigen Erlebnissen bieten. Einige Schluchten fordern dann recht versierte Seilhandhabung. Vielfache Sprung- und Rutschgelegenheiten ins glasklare Wassser in einer zauberhaften Landschaft - der Canyoningtraum Tessin. Für mich waren es wieder tolle neue Erfahrungen im Maggia- und Verzascatal: Orino, Porta, Nala, Pontirone.

Übungswochenende am Wildwasserkanal in Hüningen

An einem der nächsten Wochenenden könnten wir mal wieder nach Hüningen fahren. Es ist zwar etwas stressig, aber es wäre auch nur eine Tagestour möglich. Das kommende Wochenende kann ich nur am Sonntag.

Vorschlag  2-3.09.2017. Wer Lust und Zeit hat, bitte melden.

Zur Zeit bin ich nicht am Handy erreichbar, da der Wasserteufel mal wieder zugeschlagen hat!

Kannuwandertour mit den Biathleten am 23.09.2017

Mit der Abteilung Biathlon ist eine gemütliche Tagestour geplant. Je nach Wetterlage und Teilnehmerzahl werden wir an die Brenz nach Heidenheim fahren. Mit den Kajaks und Kanus geht es auf der Brenz durch das romantische Eselsburger Tal. Anschließend wird auf dem Spielplatz in Böhmenkirchen gegrillt. Wer hier mitfahren möchte, bitte melden.

Liebe Grüße Dietmar