Monatsinfo August

29. Juli 2022
Liebe Paddlerinnen, liebe Paddler, durch die Wasserumleitung des Lechkanals kann die Kanuslalom WM am Augsburger Eiskanal vom 26. bis 31. Juli 22 wie geplant stattfinden. Wegen der Bauarbeiten konnten die 380 Sportler aus 70 Nationen erst nach zwei Tagen Zwangspause ihre offiziellen Trainingseinheiten absolvieren.

Wassermangel spielte bei unserer gemütlichen Familientour durch die Esslinger Kanäle am 17. Juli keine große Rolle. Wir paddelten mit Kanus und Kajaks durch die Kanäle der Esslinger Altstadt. Start- und Zielpunkt war am Vereinsheim der KV-Esslingen. Die zwei Bootsrutschen waren dabei der feuchtfröhliche Höhenpunkt der Tour. Für die Nichtpaddler wurde eine Burg- und Stadtführung durch den Schwäbischen Albverein organisiert.

Canyoningtouren in Norditalien vom 6. bis 12. August 2022

Wieder findet mit DCV-Mitgliedern eine Woche Canyoning im Friaul statt. Es sind auch Touren für Einsteiger dabei.

Freue mich auf nette Schluchtengeher.

Sommerfest 13. und 14. August 2022

Für Speisen und Getränke ist bei unserem Sommerfest der SZ-Uhingen wie immer bestens gesorgt.

Helfer und Gäste sind herzlich eingeladen.

Wildwasserausfahrt Engadin 3. und 4. September 2022

Die Schluchten des Inntals warten auf eine wasserfeste Truppe.

Schöne Urlaubstage wünscht Euch

Dietmar