Monatsinfo August

1. August 2021
Liebe Paddlerinnen, liebe Paddler, mit dem ablaufenden Hochwasser ging es spontan am 17.07.2021 an die Befahrung der oberen Fils. Auf der Strecke von Deggingen bis Altenstadt galt es einige Baumhindernisse zu überwinden. Die frischen Spuren an den Umtragestellen waren eindeutige Zeichen, dass wir an diesem Tag nicht die ersten Paddler auf der oberen Fils waren.

Viel gemütlicher ging es hingegen am 25.07.201 auf der Fahrt durch die Esslinger Kanäle der Altstadt zu. Startpunkt war beim Vereinsheim der Kanuvereinigung Esslingen. Danach ging es flussaufwärts entlang des Neckars bis zum Eingang in die Kanäle. Zuvor musste das Wehr mit dem Bootswagen umhoben werden. Bei der Fahrt durch die Kanäle boten sich uns neue Perspektiven auf die Altstadt. Dabei wurden zwei Wehre auf Rutschen durchfahren, wobei einiges an Mut und Geschick abverlangt wurden. Nach der Durchquerung des Esslinger "Amazonas" kamen wir zum Ausgangspunkt zurück. 

Unser Sommerfest der Ski-Zunft Uhingen findet am 14. und 15. August beim Vereinsheim in Sparwiesen statt. Für Speisen und Getränke ist wie immer bestens gesorgt. Helfer werden wie immer gerne gesehen.

Eine Wildwassertour ins Engadin oder eine passende Alternative ist für den 11-12. September geplant.

Schöne Urlaubstage wünscht euch

Dietmar