Monatsinfo April 2023

27. März 2023
Liebe Paddlerinnen, liebe Paddler, schön, dass sich doch noch eine wasserfeste Truppe zum Anpaddeln am 19. März fand.

Die sonst üblichen Flüsse Breitach, Iller und Argen hatten sehr niedrige Wasserstände und so mussten wir eine gute Alternative mit ausreichend Wasser suchen. Im Flussführer wird die Tannheimer Vils als überwiegend leichter und landschaftlich reizvoller Fluss beschrieben und wir hatten Glück, wir hatten ausreichend Wasser. In der weitgehend einsamen Waldschlucht lagen teilweise noch Schneereste und entsprechend kalt war auch die Wassertemperatur. Das Highlight war eine Klammstrecke mit einem querliegenden Baumstamm kurz nach der Eingangsstufe. Die Klamm konnte nach Erkundung und Absicherung gut befahren oder einfach umtragen werden. Um nicht im Stau mit den heimfahrenden Skifahrern zu stehen, kehrten wir noch im Gasthaus Vilstalsäge ein.

Paddeln über Ostern Wanderpaddeltour auf der Altmühl:  Anmeldung bitte bei Martin Wolfhard.

 Wildwassertouren auf Korsika:

Korsika ist der Hotspot für Kajakfahrer zum Saisonstart!

Wir wollen vorrangig die Unterläufe von Tavignano, Vecchio, Golo und Asco befahren.

Standort ist Camping Ernella direkt am Tavignanoufer.

 Anmeldung bitte bei Dietmar Aust.

 

Freue mich über Vorschläge für neue Kajakabenteuer über Christi Himmelfahrt.

Viele Grüße

Dietmar