Monatsinfo April

15. April 2021
Liebe Paddlerinnen, liebe Paddler, wie in den Medien zu lesen war, hat das Naturschutzgebiet Eselsburger Tal mit Beginn der Corona Pandemie einen regelrechten Touristenboom erlebt.

Wohl nie zuvor waren so viele Besucher wie im Sommer 2020 mit Booten auf der Brenz unterwegs. Durch das hohe Verkehrsaufkommen, Lärm und illegale Müllentsorgung gab es auch Beschwerden der Anwohner. Deshalb läuft derzeit das Verfahren zur Sperrung eines Teilbereichs der Brenz. Der Kanuverband BW ist bereits in der Sache aktiv. Bitte beteiligt euch recht zahlreich an der Online-Befragung der Heidenheimer Zeitung, um zu dokumentieren, dass uns dies als Kanuten nicht egal ist!

Link zur Heidenheimer Zeitung, hier....

Die Brenz-Bilder sind aus dem Jahr 2010.

 

Liebe Grüße

Dietmar