Monatsinfo April

8. April 2019
Liebe Paddlerinnen, liebe Paddler, kurzer Rückblick auf die letzten Ausfahrten:

Anpaddeln auf der unteren Bregenzer Ache 23. März 2019:

Ab dem Campingplatz Doren paddelten wir in einer landschaftlich außerordentlich schönen, völlig einsamen Waldschlucht. An der Straßenbrücke im Ort Wolfurt beendeten wir die fast 13 Kilometer lange Strecke und traten die Heimreise an bzw. bezogen unser Nachtquartier.

Schönes Video von Yannick: https://www.youtube.com/watch?v=1mxd__w313g&list=PUj4hzQ3sUCy_T6EoG1gzcxg&index=66

Argen 24. März 2019:

Die Argen ist der wasserreichste deutsche Zufluss zum Bodensee, in den sie östlich von Langenau mündet. Wir paddelten die kanusportlich besonders interessante Strecke von Pflegelberg bis Hegelbach. Mit spritzigen Schwallstrecken und vielen verblockten Stellen wurden wir belohnt.

Loisach 6. April 2019:

Unter dem Motto " Warmpaddeln für Korsika" wurde die Griesenschlucht mehrfach befahren. Die enorm verblockte Strecke von vier Kilometern bot uns herrliches Wildwasser bei Sonnenschein und glasklarem Schneeschmelzwasser. Sicheres Kehrwasserfahren, Seilfähre, Retten und Bergen wurden fleissig geübt.

Eine gelungene Vorbereitung für die Korsikateilnehmer. Bilder im Anhang.

Wanderausfahrt zum 1. Mai 2019:

Vorschlag ist bisher eine gemütliche Tour auf dem oberen Neckar.

Freue mich über eine rege Teilnahme und weitere schöne Vorschläge von Euch.

Gruß Dietmar