Mitgliederversammlung 2015

27. November 2015
Der 1. Vorsitzende Willi Hahner begrüßte am 27.11. im Vereinsheim alle Anwesenden recht herzlich zur Mitgliederversammlung.

Er bat alle sich von den Plätzen zu erheben um der verstorbenen Mitglieder zu gedenken. Stellvertretend benannt er Dr. Günter Kampffmeyer und Friedrich Probst, Gründungsmitglied der SZU, und bedankte sich für die Ehrerbietung.

Es folgte die Ehrung der langjährigen Mitglieder. Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden geehrt Dietmar Kässer, Brunhilde Leonberger, Dennis Bolsinger und Bastian Brändle. Für 50 Jahre Mitgliedschaft Erich Haas, Gerhard Widmaier, Elisabeth & Heinz Bolsinger und Rose Kühnle.

In seinem Geschäftsbericht blickte Willi Hahner hauptsächlich auf die interessante Saison und die Erfolge von Simon Schempp beim Biathlonweltcup und der Weltmeisterschaft in Kontiolahti zurück und listete diese auf. Er hob die Weltcupsiege in Ruhpolding im Massenstart und in Antholz im Sprint und der Verfolgung hervor. Als Highlight dann die Weltmeisterschaft in Kontiolahti die für Simon mit Platz 77 im Sprint desaströs begann und mit der Goldmedaille mit der Staffel endete. Ein gebührender Empfang im Vereinsheim am 12. April mit Landrat und Bürgermeister folgte.

Zu Alexander Ketzer sagte Hahner dass dieser zwischenzeitlich mit dem Leistungssport aufgehört hat und sich seinem Studium widmet.

Weiter erwähnte Hahner die Verschönerungsmaßnahmen im Vereinsheim die Heinz Kümmerle mit Helfern durchgeführt hat. Ein herzlicher Dank an dieser Stelle an den Stuckateurbetrieb Holzmann aus Albershausen der das Malermaterial gestiftet hat.

Hahner kam zu Ende seines Berichts noch auf die Skiausfahrt nach Davos zu sprechen welche vom 01.-05. Januar 2016 stattfindet.

 Kassiererin Regina Steinbring lieferte den Kassenbericht ab der im Ergebnis zum Vorjahr einen Überschuss für das Geschäftsjahr 2014/15 ausweist.     

Die Kassenprüfer wussten zu berichten dass sie keine Ungereimtheiten feststellen konnten und sprachen ein großes Lob an die Kassiererin aus, das mit Beifall der Mitglieder quittiert wurde. 

 Karl-Heinz Posanik ergriff das Wort und meinte man müsse mit dem Vorstand doch sehr zufrieden sein und bat um die Entlastung der gesamten Vorstandschaft die von den anwesenden Mitgliedern einstimmig gewährt wurde.

 Die vakanten Posten standen zur Wahl. Fast alle Posten konnten mit den bisherigen Amtsinhabern wiederbesetzt werden, nur für den Abteilungsleiter Alpin fand sich aus der Versammlung heraus kein Nachfolger.

1. Vorsitzender: Willi Hahner

Kassierin: Regina Steinbring

Schriftführer: Rainer Hofmann      

Sportwart Snowboard: Martin Hahner

Sportwart Alpin: unbesetzt

Jugendleiter: Nico Bolsinger

Jugendsprecher: Tim Schwarz

Nach einer knappen Stunde konnte der wiedergewählte erste Vorsitzende Willi Hahner den offiziellen Teil der Mitgliederversammlung bereits beenden.