Mitgliederversammlung 2014

28. November 2014
Der 1. Vorsitzende Willi Hahner begrüßte die überschaubare Anzahl von Mitgliedern recht herzlich zur 51. Hauptversammlung im Vereinsheim in Sparwiesen und ehrte die langjährigen Mitglieder.

Für 25 Jahre Mitgliedschaft Johannes Blind, Holger Denk, Egon Grimm und Rainer Hofmann.

Für 40 jährige Mitgliedschaft Reiner Schempp, Ernst Werz und Dr. Dieter Meyer-Keller.

Für 50 Jahre Mitgliedschaft Hans-Christian Altwasser, Eberhard Bodmer, Gottfried Tyrolt, Hermann Bökel und Ingeborg Kölle. Den anwesenden Geehrten wurden eine Urkunde und ein Präsent überreicht. Dazu gab es noch Vereinsnadeln in Silber und Gold.

In seinem Geschäftsbericht ging Hahner zuerst auf die Erfolge von Biathlet Simon Schempp in der abgelaufenen Saison im internationalen Biathlon-Weltcup ein und listete diese auf. Zu den herausragenden Erfolgen zählte er die beiden ersten Weltcupsiege in Antholz, im Sprint und in der Verfolgung. Dann den Gewinn der Silbermedaillen mit der Staffel bei den olympischen Spielen im russischen Sotschi. Des Weitern betonte er dass Simon bei der Olympiade als einziger deutscher Biathlet bei allen Rennen im Einsatz war. Den Empfang der Olympiamannschaft in München lies sich Hahner dann nicht entgehen und war vor Ort.

Er sprach auch die Erfolge von Alexander Ketzer in der abgelaufenen Saison an. Höhepunkt war für Alexander die Teilnahme an den Junioren-Weltmeisterschaften in Presque Isle, USA, mit dem Gewinn der Junioren-Weltmeisterschaft mit der deutschen Staffel.

Beiden Sportlern wurde am 16. April diesen Jahres ein großer Empfang im Uditorium zuteil. Organisiert durch die Stadt, die Ski-Zunft und den Fanclub von Simon Schempp.

Auch den Kassenbericht gab Willi Hahner im Anschluss ab. Für das abgelaufene Geschäftsjahr musste ein Minus verzeichnet werden, bedingt und geplant durch die 50-Jahr Feier im November letzten Jahres, sowie durch nötige Investitionen im Vereinsheim. Für das laufende Geschäftsjahr ist wieder ein ausgeglichener Haushalt vorgesehen.

Die Kassenprüfer bescheinigten der Kassiererin Regina Steinbring eine sehr lobenswerte Kassenführung was die Anwesenden mit Applaus quittieren. Die anschließende Entlastung des Vorstandes wurde einstimmig erteilt.

Bei den Neuwahlen konnten alle vakanten Posten besetzt werden, so dass der Vorstand voll handlungsfähig bleibt.

Nachdem keine Anträge vorlagen wurde noch über die Zukunft des Sommerfestes und des Uhinger Kandelhocks diskutiert. Bürgermeister Wittlinger hatte die Möglichkeit eines Festes aller Uhinger Vereine am neuen Landschaftspark um Schloß Filseck herum, ab 2016, ins Gespräch gebracht.