Kanuausfahrt mit den Biathleten

23. September 2017
"Der Kanuführer Württemberg beschreibt die Brenz als hübscher, ruhiger Fluß der Schwäbischen Alb, die ganzjährig befahren werden kann.

Sie durchfließt eine reizvolle Landschaft mit großen Wäldern, Weiden, Felsen des weißen Jura, Wachholderheiden, Höhlen und Burgen.

Das saubere klare Wasser entspringt einer Karstquelle bei Königsbronn, dem Brenztopf."

Bei der acht Kilometer langen Flusswanderung im Naturschutzgebiet Eselsburger Tal von Bolheim bis Herbrechtingen, kann schon mal ein Biber gesehen werden, zumindest Spuren von ihm. Jungschwäne mit ihren Eltern, Gänse- und Entenfamilien ziehen an uns ganz sorglos vorbei.

Es folgen große Felsen und bizzarre Felsgruppen. Die "Steineren Jungfrauen", zwei freistehende ca.acht Meter hohe Felsnadeln künden die Ausstiegsstelle an. Nach dem Beladen der Kanus fahren wir zum Waldspielplatz in Böhmenkirch. Das wärmende Lagerfeuer und eine Grillwurst runden einen schönen erlebnisreichen Tag ab.